SKI-Rad

Wir sind eine Hobby-Radgruppe und treffen uns im Zeitraum von Anfang April bis Ende September jeden Montag um 19.00 Uhr am Sporthaus auf Buch. Wir fahren bis zum Sonnenuntergang auf den verschiedensten Touren rund um Hengen.  Wir sind überwiegend auf Rad-, Feld-, Wald- oder Trails unterwegs und legen dabei zwischen 20 und 50 km am Abend zurück - je nach Tagesform und Jahreszeit.

Neueinsteiger sind jederzeit willkommen, bitte den Fahrradhelm nicht vergessen.

Von November bis März geht es aktiv mit Gymnastik - "fit durch den Winter", in der Gemeindehalle Wittlingen (Leitung: Jörg Droemer) weiter. So können wir uns im Frühjahr wieder voller Schwung auf die Fahrräder setzen!

Termin ist immer montags von 20.15 bis 21.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Wittlingen, außer während den Schulferien.

 

25. Radbörse

25. Radbörse der SF Hengen

 

Am Samstag, den 12. März 2016 veranstaltet die Abt. Ski/Rad der Sportfreunde Hengen bereits zum 25. Mal ihre Radbörse. Veranstaltungsort ist der Ausstellungsraum des Autohauses Schneider in Bad Urach, Stuttgarter Str.136.

 

Neben verkehrs- und funktionstüchtigen Fahrrädern aller Art, wie Kinder- und Jugend-Fahrräder, City-, Trekking- oder Mountain-Bikes können auch Fahrradzubehör, Fahrradanhänger, Inline Skates, Kindersitze und –fahrzeuge bei uns zum Verkauf angeboten bzw. gekauft werden.

 

Warenannahme ist von 9.00 bis 11.00 Uhr, der Verkauf findet zwischen 11.00 und 12.30 Uhr statt und die Abholung der nicht verkauften Waren sowie die Auszahlung der Verkaufserlöse erfolgt von 12.30 bis 13.00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Herbst-Radtouren


Saisonhöhepunkt ist jedes Jahr unsere traditionelle, einwöchige Herbstradtour in der ersten Woche nach den Sommerferien in Baden-Württemberg.

 

 

Herbstradtour 2015

Die Herbstradtour 2015 stand unter dem Motto "Kultur und Genuss" und führte uns in 6 Tagen von Hengen durchs Ermstal nach Neckartenzlingen, entlang des Neckars bis Heidelberg und anschließend linksrheinisch bis nach Köln.

Die Radler der SF Hengen von links nach rechts - Armin I, Hand, Bruno, Loni, Sylvia, Edmund, Rolf, Armin H. Frank (Tourleiter), Erwin, Thomas, Martin, Siggi und Richard - vor dem Hauptportal des Kölner Doms.

 

 

Herbstradtour 2014


2014 wurde das Frankenland im Grenzgebiet zu Sachsen und Tschechien erkundet

Erwin, Thomas, Stefan, Edmund (Tourleiter), Otto und Siggi vor dem Bamberger Rathaus
Erwin, Thomas, Stefan, Edmund (Tourleiter), Otto und Siggi vor dem Bamberger Rathaus

Herbstradtour 2014 nach Franken