Schlachtplatte im Sporthaus

Am 20. Mai fand im Sporthaus unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Die Begrüßung erfolgte durch den Vorstand Armin Hummel.

Im Kassenbericht für das vergangene Jahr konnte die anhaltend positive Entwicklung der Vereinsfinanzen aufgezeigt werden.

Für dieses Jahr ist vorgesehen die Ölheizung durch eine Pelletheizung auszutauschen.

Die Angebote und die Finanzierung des Projekts wurden vorgestellt.

Den Bericht aus den Abteilungen gaben:

Sandra Hosenfeld für die Abteilung Gymnastik

Armin Hummel für die Abteilung Rad und

Horst Vöhringer für die Tennisabteilung. In seinem Bericht musste er leider bekannt geben, dass sich die Tennisabteilung in ihrer letzten Abteilungsversammlung aufgelöst hat.

Die Entlastung wurde durch den Ortsvorsteher Gerhard Stooß durchgeführt, dabei konnte das Gremium gesamtheitlich entlastet werden.

Im Anschluss an die Entlastung wurden die Wahlen durchgeführt.

Der Vorstand und die Gremien setzen sich jetzt wie folgt zusammen:

Erster Vorstand Armin Hummel

Zweiter Vorstand Gerd Theil

Gremien:

Kassenwart Gerd Theil

Schriftführer Manuel Holder

Homepage Nicolae Stefan

Sportanlagen Tim Friedrich

Das Schlusswort erfolgte durch Armin Hummel indem er sich für die Teilnahme und die rege Diskussion bedankte.

Tennis-Abteilungsversammlung

An der Abteilungsversammlung am 29.04.2022 konnte
kein neuer Ausschuss gewählt werden.

Wie schon im Vorfeld angekündigt, findet deshalb
am Freitag, 13. Mai 2022 um 20:00 Uhr im
Sporthaus Auf Buch eine weitere Abteilungsversammlung
statt. Wenn an diesem Termin wieder niemand gewählt wird,
dann findet eine Abstimmung zur Auflösung der Abteilung
statt.

Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung
herzlich eingeladen.

Außerordentliche Generalversammlung 2017

Am 14. November fand eine außerordentliche Generalversammlung statt. Anbei das Protokoll der Sitzung.

Vereinsgeschichte / Archiv

Im Mai 2014 gab es Im Vorstandsteam Veränderungen die wir nutzen möchten um neuen Schwung und neue Visionen in das Vereinsleben zu bringen. Unsere Ziele sind u.a. der Ausbau der Jugendarbeit, attraktive Kinderangebote und ein breiteres Angebot im Allgemeinen.

Am 17. Januar 2014 fand unser 1. Preisbinokel im Sportheim auf Buch statt. Unter der Organisation von Armin Hummel konnten 27 begeisterte Kartenspieler einen tollen Abend erleben. Manfred Holder erreichte dabei den 1. Platz und bekam 70€ Siegrämie. An den Zweitplatzierten wurden 50€ ausgeschüttet. Die weiteren Teilnehmer freuten sich über vielfältige Sachpreise. Der Erlös vom Start- und Spielgeld kommt in vollem Umfang unserer Jugendarbeit zu Gute.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Spender, Armin Hummel für die Orga und an sämtliche Helfer. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Preisbinokel in unserem Sportheim.

Jahreshauptversammlung 2015

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung kamen am Freitag, den 13.03.2015, 43 Bürgerinnen und Bürger, von denen 37 Vereinsmitglieder sind. Die Vorstandschaft freute sich auch über die anwesenden Ehrenmitglieder, den Ortsvorsitzenden, 3 Gemeinderäte, sowie 6 Gäste, die der Einladung folgten.

Nachdem alle offiziellen Versammlungspunkte erledigt waren und die Versammlung beendet wurde, ging es dann noch für einige in einen wunderschönen und geselligen Abend über.

Vielen Dank für euer Kommen und den gemeinsamen Abend. Es war schön, die Gemeinschaft mal wieder im Sporthaus auf Buch erleben zu dürfen!

Verkaufsveranstaltung

Am Samstag 18. April 2015 fand im Sportheim auf Buch eine Verkaufsveranstaltung zu Gunsten des Vereins statt.

Die Firma Scholand präsentierte uns an diesem Abend "Edelstahlgeschirr - Garsysteme".

Hierzu waren  alle Interessierten herzlich eingeladen. Für jedes anwesende Paar ab ca. 25 Jahre aufwärts erhielt der Verein eine großzügige Spende von der Firma Scholand!

Es bestand selbstverständlich kein KAUFZWANG!

Es war ein informativer und gemütlich-geselliger Abend in trauter Runde.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!

kinderfest 2015

Wie jedes Jahr gab es auch 2015 das Kinderfest der Hengener Sportfreunden e.V.

Am Sonntag, den 28.06.2015, um 10 Uhr begann es mit einem Familiengottestdienst im Grünen bei herrlichem Sonnenschein. Danach gab es einen Ansturm auf die 4 Spielparcours und das Rahmenprogramm.

Wer sich nicht in einem Parcour befand, genoss die Sporthausterasse bei einem kühlen Bierchen oder einem 2. Kaffee.  Im Laufe des Tages gab es zur Stärkung natürlich einige Leckereien vom Grill bis hinzu Kaffee & Kuchen und Eis!

Auch das Rahmenprogramm fand großen Anklang. Immer wieder fuhr die Pferdekutsche und der Traktor. Andere Kinder bevorzugten die Hüpfburg oder den Flugsimulator des Hengener Modellflugvereins. Es war für alle was dabei!

Auch im Erwachsenenparcour (ab 13 Uhr) war ein reger Betrieb. Von Gummistiefelwerfen über Torwandschießen...die Herausforderungen brachten manchen Erwachsenen zum Schwitzen :-)

All dieser Trubel wäre jedoch nicht möglich, wenn wir euch lieben und vielen Helfer nicht hätten!!!

An dieser Stelle unser ganz herzliches DANKESCHÖN (!!!) an alle hinter und vor "den Kullissen" für euren tatkräftigen Einsatz!!! Und natürlich ein ganz herzliches DANKESCHÖN (!!!) an alle Sponsoren und Spender!!!

Bis zum nächsten Jahr!

Alles Gute!